Aktuelles

 

 

ŸŸŸŸ  Einsätze  ŸŸŸŸ Übungen  ŸŸŸŸ

Ferienpass

 

Auch heuer luden wir wieder zu einem Tag mit der Feuerwehr ein wo 20 wissbegierigte Kinder uns besuchten.

 

Die Kinder durften unsere Fahrzeuge erkunden, Spieleparcous machen und natürlich auch ,,Wasser pritschln‘‘.

 

Uns war es wichtig das die Kinder auch wissen wie man einen Feuerlöscher benutzt, wo sie dann auch ihr Wissen gleich unter Beweis stellen konnten.

 

Es war ein lustiger und sonniger Tag für Groß und Klein!

 

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Frühschoppen

 

Am Sonntag, 23. Juli ging unser jährlicher Frühschoppen über die Bühne. Bei einer angenehmen Witterung konnten die Gäste einige gemütliche Stunden verbringen und mit Speisen und Getränken wie Kalbsbraten, Hendl, Pizza, Bratwürstel sowie köstlichen Kaffee & Kuchen und verpflegt werden.

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch!!

 

Erfolgreiche Bewerbssaison

 

Unsere Feuerwehrjugend kann auf eine erfolgreiche Bewerbssaison 2017 zurückblicken.

 

Beim Abschnittsbewerb am Samstag, 17. Juni in Suben erreichte die Jugendgruppe St. Marienkirchen in Bronze den 15. und in Silber den respektablen 9. Rang. In Silber wurde mit der Jugendgruppe der FF Hub eine gemeinsame Mannschaft gebildet.

 

 

Beim Bezirksbewerb in Freinberg am Samstag, 1. Juli wurde in Bronze der 36. Rang erreicht, in Silber belegte Hub & St. Marienkirchen den stolzen 6. Rang – und es ging auch heuer wieder mit Pokal nach Hause.

 

Feuerlöscher Überprüfung 2017  "Im Sinne der Sicherheit"

Am Samstag den 21.Jänner 2017 war es wieder soweit - Feuerlöscher-Überprüfung durch Firma Fellerer.

Feuerlöscher müssen gesetzlich vorgeschrieben, spätestens alle zwei Jahre bzw. nach jedem Gebrauch, nach ÖNORM F1053 überprüft werden.

Nächste Überprüfung Anfang 2019.

 

Die Feuerwehr St.Marienkirchen bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme!

Neujahrsausstellung der Firma Deschberger 2017

Zu Beginn des neuen Jahres packten wieder viele Kameraden unserer Feuerwehr tatkräftig bei der Bewirtung der jährlich stattfindenden Neujahrsausstellung der Firma Deschberger an.

 

Los ging es bereits am Donnerstag, 12. Jänner mit den Aufbauarbeiten, um am Wochenende die Gäste mit Speisen, Getränken, sowie Kaffee und Kuchen zu bewirten.

 

 

Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch!