Bewerbsabschluss


Nach dieser tollen Bewerbssaison durfte eine kleine Grillerei nicht fehlen. Nach dieser Grillerei haben wir von unseren Kommandanten die Abzeichen überreicht bekommen. 

 

Ein großes Dankeschön gilt besonders unseren Trainer Brunninger Willi, der sich immer Zeit genommen hat und uns immer unterstützt hat beim Training sowie bei den Bewerben !!!

Bewerbssaison 2019


Landesbewerb in Frankenburg

Am 06.07 um 8.40 Uhr startete unsere Bewerbsgruppe den letzten Bewerb des Jahres.

 

Nach dem tollen Lauf an dem heißen Tag kühlten wir uns am Attersee ab.

 

Am Ende des Tages bekamen 7 Kameraden das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze überreicht.

 

Gratulation an die Abzeichenträger und DANKE an alle die immer fleißig beim Trainieren dabei waren!!


Bezirksbewerb in Esternberg

Am 29.06 machten wir uns auf den Weg nach Esternberg zum Bezirksbewerb.

 

Auch hier konnte unsere junge Bewerbsgruppe wieder teilnehmen und haben den 33.Platz erreicht.


Abschnittsbewerb in Enzenkirchen

Am 08.06 machte sich heuer erstmals eine Bewerbsgruppe auf den Weg nach Enzenkirchen.

 

Nach einigen Jahren konnten wir heuer eine Aktiv-Bewerbsgruppe zusammenstellen.

 

Trotz den kleinen Startschwierigkeiten haben wir den 34.Platz erreicht.


Lukas Demmelbauer-Ebner und Maximilian Gruber nahmen am Truppführerlehrgang teil.

 

An diesen 3 Schulungstagen erlernten sie die verschiedensten Themenbereichen im Feuerwehrdienst wie z.B.:,,Die Gruppe im Löscheinsatz, richtiger Einsatz von Löschmittel,Grundregeln bei technischen Einsätzen sowie die richtige Handhabung der dafür verwendeten Gerätschaften, Gefährliche Stoffe und natürlich darf ein Theorieteil auch nicht fehlen.

 

 

Wir gratulieren beide für den sehr guten Erfolg!!

 


Ausbildung

 

OBI Patrick Sommer absolvierte von 03.04-05.04 den Kommandanten Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Linz und schloss diesen vorzüglich ab.

 

Gratulation!



GSF-Fortbildung


Am 29.März besuchten unsere Kameraden Labmayer Manfred, Schmidseder Christian und Mayer Hannes die vom LFK organisierte Stützpunktschulung für das Messgerät Multirea.

 

Es war eine sehr interessante und intensive Schulung und das Wissen über Gefahrgut-Messungen wurde aufgefrischt und erweitert.


Weiterbildung

 

HBI Manfred Labmayer nahm am 12.März am Kommandanten Weiterbildungslehrgang in der Landesfeuerwehrschule in Linz teil.



Ausbildung

 

OFM Sebastian Kobler absolvierte von 30.01-01.02.19 den Technischen Lehrgang 1 in der Landesfeuerwehrschule in Linz und schloss diesen interessanten Lehrgang erfolgreich ab.

 

Gratulation!



Ausbildung

 

Gerätewart AW Christian Schmidseder absolvierte von 28.01-29.01.19 den Technischen Lehrgang 2 in der Landesfeuerwehrschule in Linz und schloss diesen interessanten Lehrgang erfolgreich ab.

 

Gratulation!



Atemschutzleistungsabzeichen

Wir gratulieren Huber Florian, Kobler Sebastian und Luger Daniel zum erreichten Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze.


Ausbildung

 

Unser neu gewählter Kassier Stefan Brüwasser legte vom 21.01.-22.01. den Lehrgang für Schrift und Kassenwesen in der Landesfeuewehrschule in Linz ab.

 

Gratulieren dürfen wir Ihn zu der Abschlussnote ,,vorzüglich''!

 



Atemschutzgrundausbildung in Münzkirchen

Die Atemschutzgrundausbildung wurde von Huber Florian und Kobler Sebastian absolviert.

 

Nach intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung, konnten sie die Grundausbildung mit der Note vorzüglich abschließen!

 

Atemschutzausbildung ist eine der wichtigsten Ausbildungen in unserem Tätigkeitsfeld, den ohne Atemschutz wäre eine Personenrettung oder Brandbekämpfung im Innenbereich nicht möglich.


 

Ausbildung

 

Unser Kommandant Stv. Patrick Sommer absolvierte von Mo. 14.01 - Fr. 118.01.19 den Zugskommandanten Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Linz und schloss diesen mit der Abschlussnote ,,vorzüglich'' ab. 

 

Gratulation!